Volljuristin - Laura Erdmann

Volljuristin

Laura Erdmann

Laura Erdmann hat ihr Studium und Rechtsreferendariat in Leipzig absolviert. Von 2015 bis 2022 war sie als juristische Mitarbeiterin in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Leipzig tätig, die auf grenzüberschreitende Mandate spezialisiert ist. Ihr Referendariat hat sie unter anderem bei einer Kanzlei auf Mallorca mit Beratungsschwerpunkten im Immobilienrecht absolviert

Laura Erdmann hat sich zudem schon während ihres Studiums unternehmerisch im E-Commerce betätigt. Mit den Wünschen, Herausforderungen und Sorgen, insbesondere junger Gründer, ist sie daher bestens vertraut.

„Im gewerblichen Rechtsschutz und Gesellschaftsrecht fasziniert mich, dass kein Tag dem anderen gleicht, sodass kreatives Denken und taktische Überlegungen gefordert sind und man immer wieder aufs Neue vor Herausforderungen gestellt wird.“

Kontakt